Impressum  |  Kontakt  |  Login

◄ Zurück zur Übersicht
Um eigene Geschichten und Kommentare zu schreiben, melde dich bitte hier an!

wenn Du im Saarland groß geworden bist, dann hast Du viel zu erzählen!
Deine Jugend, Dein Heimatort, Deine Geschichten.
Teile Deine Erinnerungen mit anderen.

Saarlandkarte MZG WND SLS NK SB HOM


Neueste Einträge:

 

Witti zu St. Ingbert:
Meine Oma wohnte in der Pfarrgasse, nur ein paar Meter von der Feuerwehr entfernt. Wenn die Sirene losging (die "Brenntuut") waren Oma und ich immer bei den Ersten an der Feuerwehr, um diese ausrücken zu sehen. Irgendwann in den sechziger Jahren brannte es einmal auf der Meß, weil jemand sein Moped in der Küche putzte, während seine Mutter Plätzchen backte. An dem Tag waren Oma und ich sogar vor der Feuerwehr am Brandort, weil wir das Meßgäßchen hochlaufen konnten und die Feuerwehr außen herum fahren musste.

0 Kommentar(e)

 

axnynz zu Merzig:
warst du im " Purzelbaum " feiern.

0 Kommentar(e)

 

j1959 zu Dudweiler:
kennst Du noch das Bigben oder den Mennes.

0 Kommentar(e)


© SR | SR1.de